Mittwoch, 3. Juni 2015

Top "orange puff flowers" - MMM #2

Windig ist's heute, aber warm. Gerade richtig für das erste genähte Teil nach einem Schnittmuster aus der Fashion Style. Außerdem haben wir vor vier Monaten unser Domizil vom berühmt-berüchtigten Stoffufer in den schönsten Bezirk im Berliner Westen verlegt und werden jede Woche auf's Neue von unseren blühenden Gartenbewohnern überrascht... Diese Woche fangen die Rosen endlich an zu blühen und ich kann endlich sehen, welche Farben sie haben! Das war dann heute morgen die ausschlaggebende Stylinginspiration.


Die Fashion Style versprach endlich Schnittmuster, die nicht großartig verlängert werden müssen von 168 cm Standard auf meine 175 cm. Überdies stimmen meine Maße hier auch mit meiner normalen Konfektionsgröße 38 überein. Bei Burda stimmt meistens so gar nichts....gerade erst habe ich ein Schnittmuster in 40 zugeschnitten, nur um dann festzustellen, daß die 38 doch richtig gewesen wäre. was soll das dann mit Burdas Maßtabelle???

Also, hier das Top "orange puff flowers":

SM: Fashion Style 04/2015 #22, Größe 38
Stoff: dünner Baumwollbatist vom Ufer
Änderungen: Saum um 5 cm verlängert, aus den Seiten 8 (!) cm rausgenommen, Ärmel gekürzt, alle Nähte mit französischer Naht, Ausschnitt und Ärmel mit Schrägband gesäumt



















Den Stoff hatte ich bestimmt schon 3-4 Jahre bei mir liegen. Jetzt hat er eine schöne Verwendung gefunden wie ich finde.

Noch mehr Schönes gibt es wie immer beim MeMadeMittwoch!


8 Kommentare:

  1. Boar der Stoff ist der Hammer.
    Einfach wie für dieses Shirt gemacht.
    Toll
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, finde ich auch. Ich hab den Stoff immer wieder in der Hand gehabt, aber es fehlte das richtige Schnittmuster. Er hat auf seine Bestimmung brav gewartet ;)
      LG Merle

      Löschen
  2. Wunderschön, Dein Top! Der Stoff ist toll, die Ausschnitteinfassung ebenfalls :)
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Also den Stoff hätte ich auch gern ��. Passt richtig gut zum Shirtschnitt und steht dir super. LG von Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöner Stoff! Der schlichte Schnitt bringt ihn perfekt zur Geltung und die schwarzen Schrägstreifen passen super dazu.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Schrägstreifen sind ganz dunkelblau, passend zum Blauton des Stoffes. Über Deinen Blog bin ich übrigens auch schon mehrmals gestolpert. Toll!
      Lieben Gruß, Merle

      Löschen
  5. Immer wieder toll, was man manchmal auf dem Stoffmarkt ergattern kann: dieser Stoff ist wirklich außergewöhnlich schön! Und du hast das perfekte Schnittmuster für ihn gefunden. Das passt alles so gut zusammen... Sieht super aus!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Manchmal muß man offensichtlich einfach nur ein paar Jahre warten ;)
      LG, Merle

      Löschen