Mittwoch, 8. Juli 2015

Geringeltes Neongrün - MMM # 6

Gestern abend ist er dann doch endlich fertig geworden. Der kurzärmlige Sweater, von dem ich vor einigen Wochen noch dachte, ich nähe den mal schnell an einem vormittag. Inklusive zuschneiden versteht sich. Sind ja nur drei Schnitteile.... und dann habe ich zweimal einen linken Ärmel zugeschnitten!! Und natürlich war nicht genug Stoff übrig... Die zugeschnittenen Teile landeten in der Ecke und ich war genervt. Für nur einen Ärmel Stoff nachbestellen? Zum Glück findet der Ältere meiner beiden Chaoten den Stoff so gut, daß er auch einen Pullli daraus haben möchte. Also gab es einen guten Grund, nicht meinen Pulli den Kindern zu opfern, sondern wirklich nachzubestellen :) Und hier ist das Ergebnis:

SM/pattern: Fashion Style 03/2015 #28, Gr. 38 / size 12 (UK)
Stoff/fabric: leichter Sommersweat / light weight summer sweat
Änderungen/changes: Saum um 3 cm verlängert, Ärmel um 2 cm gekürzt, aber Besatz verkleinert, Saum und Ausschnitt mit Rollsaum / seam plus 3 cm, sleeve minus 2 cm, but shortened the foldover, seam and neckline with rolled hem



 Yesterday evening I finally finished it! The sweater with short sleeves which a few weeks ago I thought to quickly sew up in one morning session. Including the cutting... well, and then I ended up cutting out the left sleeve two times!! For sure there was not enough fabric left... I put everything away and was annoyed. Buying more fabric for just one sleeve?? Luckily the older of my two rascals likes the fabric that much that he wants a sweater too. Enough reason not to have the children have my sweater but to really buy more fabric :) So here we go...I like it!

Und hier geht's zum MeMadeMittwoch!

2 Kommentare:

  1. Hübscher, lässiger Sommersweater und die passgenaue Streifenverarbeitung am Raglan ist klasse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Damit die Streifen vorne passen, mußte ich allerdings die Dehnbarkeit des Stoffes ausnutzen ;) aber zum Glück nicht zu doll. Hinten war alles easy. Streifen und Raglan finde ich immer wieder toll, vergesse aber auch immer wieder, daß das eigentlich an den Ärmeln nie so richtig passt. Außer man macht's eben passend!
      LG Merle

      Löschen