Mittwoch, 25. Mai 2016

The Sweet Mercerie - How sweet!!!

Ich muss jetzt dringend mal meine absolute Zufriedenheit und Freude über die schnelle Versandabwicklung und den Erhalt eines großartigen kleinen Päckchens loswerden. Nachdem sich Nina von Kleidermanie letzten Mittwoch mit einem wirklich tollen Kleid aus einem umwerfenden Stoff mit kleinen Badenixen präsentierte, musste ich den von ihr angegebenen Shop "The Sweet Mercerie" unbedingt nach noch mehr Stoffschätzchen durchforsten. Das Ergebnis meines ersten virtuellen Besuchs ist heute bei mir angekommen und mein Päckchen hat mich schon beim Öffnen begeistert: Am 19. abends aus Portugal bestellt, am 25. schon da und dann.... HOW SWEET!!! Offensichtlich ist hier jemand mit viel Liebe und Begeisterung bei seiner Sache. Als zusätzliche Beigaben waren noch drei Stoffproben, 10 kleine schwarze Knöpfe, ein Kugelschreiber und ein kleines Notizheft mit knallpinken Seiten (wie cool ist das denn!!!) mit an Bord. Und dazu diese liebevolle Verpackung! Ich werde wieder bestellen :) Vielen Dank an Yvonne und Djelani - great job, you made my day!

Ach so schön, seht selbst:
Mit handschriftlichem Gruß - wie nett! 


Klebeband mit Vögeln auf pinkem Papier - süß!

 Bestelltes und Geschenke - über die beiden Lollis haben sich meine Jungs gefreut :)

Das Band ist übrigens Einfaßband in Schlange orange!
Ich freu mich jetzt schon darauf es irgendwo zu vernähen!

Mittwoch, 11. Mai 2016

Retrorock - MMM #13



 Endlich ist es wieder warm genug für all die schöne Sommerkleidung! Mit dem Stoff des heutigen Rockes habe ich vor zwei Jahren Gelb als Farbe für mich entdeckt. Das Muster entsprach einfach sofort meinem Beuteschema und zusätzlich war gerade die Februarausgabe der Burda mit einem wirklich schönen Schnittmuster für einen Rock erschienen. Volltreffer! Außer, dass ich nicht bedacht hatte, dass mein schöner Stoff nur 110 cm breit lag und sich das Muster und die Falten mal so gar nicht nach meinen Vorstellungen vertragen wollten. Aber, mit Puzzeln, Fluchen und am Ende ein bisschen Gelassenheit ist der Rock dann zu einem echten Sommerliebling geworden. Ich freue mich jetzt schon das dritte Jahr über ihn! Das Schnittmuster haben vor zwei Jahren einige der MeMade-Damen auch entdeckt. Zu Recht, ich finde es immer noch toll und werde es bestimmt auch noch einmal nähen. Dann mit der korrekten Faltentiefe, ohne Muster und mit Futter. Das Futter habe ich bei diesem Stoff weggelassen, da die Farbe für mich ganz klar nach heißen Tagen schreit. Der Stoff ist eine feine Baumwolle, also knitteranfällig, was den Rock nicht gerade für einen Tag am Schreibtisch prädestiniert. Aber genau da habe ich ihn heute an... ich sehe mich ja nicht so oft von hinten ;)
 

SM/pattern: Burda 02/2014 #105/106, Gr. 38 / size 12 (UK)
Stoff/fabric: Baumwolle, 110 cm breit / cotton 110 cm wide
Änderungen/changes: Seitennähte jeweils 0,5 cm ausgelassen, Faltentiefe verringert, kein Futter / let each side seam out by 0.5 cm, decreased depth of the folds, no lining


Mehr Sommerinspirationen gibt es beim MeMadeMittwoch!