Donnerstag, 10. März 2016

Prada me baby!

Gerade habe ich aus München einen unglaublich supercoolen Stoff in die Hauptstadt verschleppt, der schon im Geschäft immer wieder zu mir flüsterte: Näh' einen Kurzmantel aus mir, Du wirst es nicht bereuen!

Kaum zu Hause stolpere ich über den Prada Sew Along... Eigentlich passt das wunderbar, dachte ich, nur das Nähen in einem abgesteckten Zeitrahmen ist für dich Chaot ein Graus, dachte ich. Nein, das schaffst Du nicht, dachte ich. Gestern entdeckte ich dann, das die Linkliste noch bis Sonntag offen ist... Und mir ist sehr klar, dass wenn ich noch dieses Frühjahr einen neuen Kurzmantel haben möchte, ich die Herausforderung wohl annehmen muss!

Also, ich bin dabei!! Prada me baby ist die Devise...

Ich bin noch nicht mal sehr tief in das ganze Bildmaterial eingestiegen und habe schon einen halben Kleiderschrank vor Augen. Verspätet zum ersten Termin findet Ihr hier bei Pinterest meine erste Inspirationssammlung. Alleroberstes Ziel ist es aber, den Mantel zu nähen. Ein Schnittmuster habe ich auch schon: Burda 6772, Variante B. Wenn es vom Stoff reicht, mit ein paar Veränderungen. Vielleicht mit einem doppelten Kragen, einer davon zum abnehmen. Die Riegel breiter, den Rückenriegel verlängern... Ich war mir zunächst sehr sicher, dass ich die dunkle Seite aussen haben möchte. Inzwischen tendiere ich doch zu kreischgrün. Hach, ich weiß nicht...



burdastyle.de

vogue.com
Neben einem Mantel, fände ich einen Rock super, ein Kleid sowieso, eine neue Bluse wäre nett...


 vogue.com
vogue.com
vogue.com
vogue.com
vogue.com

Und das ist eine erste Stoffauswahl:

Ich sollte wohl als Erstes mal die Frage nach der zu verwendenden Stoffseite für den Mantel klären... Für alle Kommentare bin ich dankbar!

Dankbar bin ich auch Sybille von dasbürofürschönedinge, Monika von wollixundstoffix und Claudia von buntekleider, dass sie diesen Sew Along organisieren. Großartige Idee (Westwood fand ich auch schon klasse!) und bestimmt viel Spaß und tolle Kleidung! Danke!

5 Kommentare:

  1. Na das könnte was werden ;-)
    Der rote stoff ist toll!
    Lg sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den roten Stoff hüte ich auch schon seit Jahren... Miu Miu hatte Anfang 2010 Schwalben im Programm, ein Jahr später waren sie dann auch am Ufer gelandet ;)

      Löschen
  2. Verwende beide Seiten des grünen Stoffes! Obwohl das Grün mit dunkler Musterung die Vorderseite zu sein scheint und hauptsächlich vorherrschen sollte. Viel Spaß! Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ganz klar die eigentliche Vorderseite. Auf die wird es wohl auch hinauslaufen :)

      Löschen
  3. Hammerstoffe, damit könnte ich mir auch einen ganzen Kleiderschrank voll Prada angelehnter Kleidung vorstellen.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen